Image
Rüdiger Schulz
Partner/Geschäftsführer



Der Wirtschaftsmathematiker Rüdiger Schulz hat vor der Gründung von AS Development über vier Jahre als Partner und Geschäftsführer innerhalb der Phoenix Gruppe die Projekte in Bayern geleitet.

Davor war er 15 Jahre für die HOCHTIEF Projektentwicklung zunächst als Leiter Projektentwicklung in Rhein-Ruhr und dann als Niederlassungsleiter in Bayern tätig. Von der Akquisition und Realisierung neuer Projekte mit Schwerpunkt Büro- und Wohnungsnutzung bis zur Fertigstellung und vollständigen Vermarktung des Projektportfolios hat er die letzten zwanzig Jahre die ganze Bandbreite der Projektentwicklung verantwortet. Sein Know how gibt er seit 2013 als Dozent und Prüfer an der IRE|BS Immobilienakademie weiter.

Zu den realisierten Projekten zählen unter anderem jeweils die Hauptverwaltungen der IHK Oberbayern und Roland Berger in München, der Siemens AG und Publicis in Düsseldorf, sowie der AOK und ATOS in Essen. Darüber hinaus in München die Wohnungsprojekte Tivoli Garden, Wohnen im Holzkontor, Königinstraße 25 und Lehel-Höfe sowie in NRW und Bayern die gemischt genutzten Objekte T1, Smarthouse, Forum am Hirschgarten, Four Elements und Dock 13.

Vorher war er acht Jahre im technischen Projektmanagement bei DU Diederichs und für die Commerz Real im Assetmanagement tätig.


Image
Peer Ahlbach
Partner/Geschäftsführer



Nach seinem Studium der Raumplanung an den Universitäten Dortmund und Grenoble begann Peer Ahlbach 2000 seine Tätigkeit am bayerischen Immobilienmarkt bei HOCHTIEF Projektentwicklung.

Sein Know how gibt er seit 2013 als Dozent und Prüfer an der IRE|BS Immobilienakademie weiter. Während der folgenden 10 Jahre entwickelte und leitete er eine Reihe gewerblicher Immobilienprojekte in München, unter anderem den Laimer Würfel, den Zentralen Omnibusbahnhof an der Hackerbrücke sowie zwei Sozialbürgerhäuser und erwarb den Immobilienökonom European Business School.

2010-2015 baute er als Leiter Projektentwicklung das Geschäftsfeld Wohnen auf und realisierte gemeinsam mit seinem interdisziplinären Team eine Vielzahl weiterer Projekte, hierzu zählen u.a. die Münchner Büroprojekte , MaXIII, Smarthouse, Tivoli Office, das Quartierszentrum Forum am Hirschgarten sowie die Wohnprojekte Königinstraße 25, Lehel-Höfe und Tivoli Garden.

Vor Gründung der AS Development realisierte er als Niederlassungsleiter und Partner innerhalb der PHOENIX-Gruppe mehre Gewerbe- und Wohnprojekte in München.


Unternehmen


AS Development GmbH
Färbergraben 4
80331 München

Kontakt


+49 (0) 89 215 297 89
kontakt@as-development.de


Image
AS Development entwickelt und realisiert an integrierten und wertigen Standorten nachhaltige Arbeits- und Lebenswelten im Einklang mit städtebaulichen Prinzipien. Unser Anspruch ist, zeitgemäße, funktionale und zukunftsfähige Gebäude zu schaffen, die sich flexibel an wandelnde Anforderungen ihrer Nutzer und Bewohner anpassen.